Standorteder Kinder-akademien

Hector Kinderakademie Adelsheim

Kursangebot

Die Zuteilung der Kurskinder zu den Kursen erfolgt noch vor den Herbstferien. Die Kurse selbst beginnen ab dem 7.11.2022. Wir freuen uns auf ein spannendes Hector-Kursjahr 2022/23.

Anmeldung

Die Eltern, deren Kinder für die Teilnahme an der Hector Kinderakademie durch die Klassenlehrkraft vorgeschlagen wurden, erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn per E-Mail die benötigten Informationen für den Ablauf der Anmeldung und die neuen Kurszeiträume.

Zur Anmeldung

Über uns

Seit dem Schuljahr 2012/13 bietet die Hector Kinderakademie Adelsheim jedes Schuljahr rund  50 Kurse für etwa 250 besonders begabte und hochbegabte Kinder an. Sie hat ihren Sitz an der Martin-von-Adelsheim-Schule GMS. Die Kurse finden in der Regel außerhalb der Unterrichtszeit - nachmittags oder samstags - statt.

Möglichkeit zum Elternaustausch

Informationen zur Elterngruppe von der Deutschen Gesellschaft des hochbegabten Kindes

Kontaktmöglichkeit:
Ophelia Markgraf, Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) RV Baden-Württemberg e.V., Tel. 07181-42791, mail: ophelia.markgraf@dghk-bw.de , Homepage: www.dghk-bw.de

Martina Schuster; ECHA-Specialist; Mitglied der DGhK, Regionalverein Baden-Württemberg e. V.; info@begabungen-foerdern.de

Ihre Ansprechpartner

Standort

Martin-von-Adelsheim-Schule
Obere Eckenbergstraße 1

74740 Adelsheim

Aktuelles


Bildergalerie

Kunstwerke aus dem Kurs "Bildende Kunst", Kursleitung Inga Hayler

Kontakt & Impressum

Hector Kinderakademie Adelsheim

Obere Eckenbergstr. 1
74740 Adelsheim
06291/6485160
adelsheim@hka-bw.de

Impressum

Hector Kinderakademie Adelsheim
Obere Eckenbergstraße 1
74740 Adelsheim

Verantwortlich für den Inhalt:
Alexandra Laible (Geschäftsführung)
adelsheim@hka-bw.de