Standorteder Kinder-akademien

Hector Kinderakademie Hemmingen

Corona - aktuell

Für den Betrieb der Hector Kinderakademien nach den Sommerferien 2021/2022 gilt:
Schülerinnen und Schüler einer Grundschule gelten als getestet und benötigen deshalb für den Besuch der Hector Kinderakademie keinen Nachweis über ein negatives Testergebnis. Für alle Präsenzangebote der Hector Kinderakademien ist die Einhaltung der geltenden Hygieneregelungen und Schutzmaßnahmen notwendig. Seit 18. Oktober 2021 gilt die gelockerte Maskenpflicht, d.h. in der Basisstufe entfällt die Maskenpflicht für die Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer oder Kursraum (analog Schulbetrieb).

Hygieneregelungen und Schutzhinweise  für Kursangebote der Hector Kinderakademien unter Corona-Bedingungen.


Kursangebot

Anmeldeverfahren

Wurde ihr Kind von den Lehrkräften einer Schule im Schulamtsbezirk Ludwigsburg zur Teilnahme an den Zusatzangeboten der Hector Kinderakademie vorgeschlagen, so wählen Sie mit Ihrem Kind aus dem Kursangebot der Hector Kinderakademien Bietigheim-Bissingen, Hemmingen, Ludwigsburg oder Marbach bis zu drei Kurse aus.

Über uns

Seit diesem Schuljahr 2021/22 ist die Grundschule Hemmingen der vierte Hector-Standort im Kreis Ludwigsburg. Wir freuen uns sehr, dass unsere Antragstellung genehmigt wurde und wir nun ab November gemeinsam mit den anderen drei Akademien in Bietigheim, Ludwigsburg und Marbach unsere Kurse für hochbegabte und besonders begabte Schüler und Schülerinnen im Kreis Ludwigsburg anbieten dürfen. Wir starten mit 23 Kursen aus einer großen Bandbreite von Themen. Der MINT Bereich (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) ist dabei besonders berücksichtigt. Schön, dass es nun endlich los geht und wir interessierte Kinder an unserer Grundschule oder anderen Standorten begrüßen dürfen.

Ihre Ansprechpartner

Standorte

Standort

Hector Kinderakademie Hemmingen
Eberdinger Straße 4
71282 Hemmingen

Aktuelles

Bildergalerie

Kontakte & Impressum

Hector Kinderakademie Hemmingen

Impressum